Vor fast genau drei Wochen fand unser Adventsbasar der 5. bis 7. Klassen auf dem Schulhof unseres Gymnasiums statt. In 1,5 Stunden verkauften die Schülerinnen und Schüler mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern und ihrer KlassenlehrerInnen selbstgemachte Weihnachtsartikel. Trotz der geltenden 2G-Regel durften wir zahlreiche BesucherInnen auf unserem Basar willkommen heißen und möchten nun voller Stolz unsere Spendensumme und deren Verteilung auf die einzelnen gemeinnützigen Vereine und Organistationen bekanntgeben.

Von den eingenommenen 1225,00 Euro gehen:

  • 527,00 Euro an das SAPV-Team „Mike Möwenherz“ der Universitätsmedizin Rostock, welches sich die spezialisierte ambulante Palliativversorgung von Kindern und Jugendlichen in Mecklenburg-Vorpommern zum Ziel gemacht hat.
  • 303,00 Euro an die Kinder- und Jugendbegegnungsstätte „Fischkutterverein“ im Ortsteil Toitenwinkel.
  • 295,00 Euro an den Schulförderverein unserer Schule.
  • 100,00 Euro an die sich in Planung befindende Freizeiteinrichtung für Kinder und Jugendliche „Die Arche in Rostock“ .

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für die Mühen, den Aufwand und das Engagement der einzelnen Klassen, deren Elternräte, KlassenlehrerInnen und freiweilligen HelferInnen bedanken – ohne euch und Sie wäre diese großartige Spendensumme nicht zusammengekommen. Danke!

Wir freuen uns bereits jetzt auf den Adventsbasar im kommenden Jahr und wünschen allen ein besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest im Kreise der Familie.

Das Weihnachtswichtelteam